Guten Morgen Flo. Nachdem meine Anlage jetzt etwa ein halbes Jahr störungsfrei gelaufen ist, tritt der gleiche Fehler wieder auf. Seit Ende April etwa 10 Mal. Viessmann hat auch gleich eine Servicetechniker geschickt. Doch der hat das gleiche festgestellt wie all seine Vorgänger: „Ja, da war der Fehler E005 aber jetzt läuft die Anlage. Ich hab das Fehlerprotokoll und jetzt müssen sich die Techniker im Haus damit befassen“ Seitdem höre ich nichts mehr. Und die Anlage fällt weiterhin fast täglich aus. Aus meiner Sicht sollte festgestellt werden, unter welchen Bedingungen die Anlage ausfällt. Bisher waren die Servicetechniker immer hier vor Ort wenn der Fehler nicht aktuell vorlag. Scheinbar protokolliert die Anlage diese Bedingungen wie Spannung oder Temperatur nicht, da bisher kein Ausfalltrigger benannt wurde. Man hat seither mit Try and Error erfolglos gearbeitet. Und das jetzt seit mehr als 3 Jahren! Langsam ist meine Geduld am Ende. Wenn diese Wärmepumpe hier nicht läuft, sehe ich nur den Austausch mit einem aktuellen Model. Welche Möglichkeiten siehst du? Gruß Olaf
... Mehr anzeigen