Hallo Herr Schneider, wir hatten bei unserer Viessmann WP Vitocal 200 S (SN 7720671202103125) einen total Ausfall der Ausseneinheit. Ab dem 04.11 bis zum Techniker Einsatz am 18.11.2023 (Auftragsnr. 000201532839) konnten wir 5 Personen nur noch Heiz und Warmwasser über den Heizstab beziehe. Die Anlage bzw. Erstinbetriebnahme durch Ihre Kollegen vom TD erfolgte ca. am 26.05.2023, muss die Email nochmal raussuchen. Beim Technikereinsatz am 18.11.2023 wurden alle Parameter und Co. ausgelesen auch die Tage, Dauer bzw. Kwh des Heizstabes.w Nun zu meiner Frage, da die Anlage bis zum Ausfall noch nicht einmal 6 Monate alt war, hat man uns telefonisch von Ihrer Firma zugesichert, dass wir für die Betriebszeit mit Heizstab einen Vergütung bekommen. Dies sollte über unseren Fachpartner geschehen. Leider hat es bis heute 11.12.2023 keine Klärung gegeben. Dies habe ich auch letzte Woche mit einem Berate von Viessmann telefonisch angesprochen. Deshalb versuche ich es über diesen Weg. Vielleicht können Sie uns einen Ansprechpartner, bzw. jemand den Kontakt zu uns aufnehmen. Ich hoffe das sich jemand bei uns meldet damit wir noch dieses Jahr einen Knopf an die Sache machen können. Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Frank Schiese
... Mehr anzeigen