Die kurze Version ist: es ist erschreckend! Ausfall meiner Anlage, Termin nach 3 Monaten Ausfall, nicht erschienen mit dem Argument "das fehlende Ersatzteil muss noch besorgt werden". Vielleicht wieder 3 Monate? Als Besitzer einiger Häuser war dies mein Erstversuch mit Viessmann. Eine Katastrophe ist noch harmlos ausgedrückt, für solch ein Unternehmen ausser man nimmt den Begriff Deutsch in der Zwischenzeit als Synonym für "Mangel & Unfähigkeit". Die Prospektsätze: "Zuverlässigkeit und Langlebigkeit haben bei den Innovationen von Viessmann oberste Priorität" wirken geradezu lächerlich in der alltäglichen Wirklichkeit. Fehler 1, 97 und 94 stehen in der Anzeige und das Auslesen des Gerätes hätte man natürlich schon bei der Meldung machen können, dann wären die Ersatzteile ja auch schon geliefert. Parallel habe ich die Anlage Vitodens 200-W eingebaut. Schon beim Einbau habe ich mich über die "Spielzeuganzeige" in Vollplastik gewundert. Nach nicht einmal 2 Jahren ist sie natürlich kaputt. Was für eine Enttäuschung, was für eine Fehlentscheidung selbst Elco und besonders Nibe übertreffen diesen Hersteller an Kundenpflege bei weitem......
... Mehr anzeigen