Hallo Viessmann Community-Team, ich benötige mal Eure Hilfe. Am 08.03.2023 ist meine keine 5 Jahre alte WP mit 5030 Betriebsstunden und 5733 Verdichterstarts ausgefallen. Im Telefonat unseres Heizungsfachbetriebs mit einem Mitarbeiter Ihrer Service Hotline wurde vereinbart, dass am "nächsten" Montag/Dienstag (13./14. März) ein Techniker von Viessmann vorbeikommen sollte um die Außeneinheit zu prüfen. Per SMS kam dann ein Terminvorschlag für einen Serviceeinsatz am 19.04.2023 (Auftrag 20139575). Sorry, dass ist nicht der "nächste Montag/Dienstag" das eine Frechheit. Nach meiner Intervention war dann am Montag der Kältetechniker meines Heizungsfachbetriebs da. Ergebnis: Verdampfer ist undicht und hat das gesamte Kältemittel verloren. Er hat das Prüfergebnis an Viessmann gemeldet und als Rückantwort mündlich folgende Information erhalten: Der Schaden wird im Rahmen der Garantie reguliert. Verdampfer und Verdicherter werden getauscht. Termin Mitte/Ende April 2023. Nun erhalte ich eine neue SMS mit dem Terminvorschlag 05.05. (Auftrag 201399135). Den Termin habe ich abgelehnt und darum gebeten mit mir Kontakt aufzunehmen. Bisher null reaktion. Wenn man den termin ablehnt erhält man eine Telefonnummer 06452703608 unter der man sich gern bzgl. eines neuen Termins melden kann. Hab ich getan komm aber nicht durch, da ich Fachpartner bin. Warum bietet man mir als Endkunden eine Telefonnummer an unter ich niemand erreichen kann?? Die genannte alternative Emailadresse service-td-deutschland@viessmann.com scheint es auch nicht zu geben. Ich bitte um schriftliche Bestätigung, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie erfolgt. Des weiteren würde ich gern wissen, wer mir die erhöhten Stromkosten ersetzt und ich würde gern einen Termin für den Reparatur der Anlage vereinbaren. Könnt Ihr bitte veranlassen, dass sich jemand bei mir meldet. Telefonnummer ist bekannt. Danke.
... Mehr anzeigen