Hallo, ich hoffe ich darf mich hier einklinken. Ich habe ebenfalls eine Vitocal222 S (7788535901677117) und seit einiger Zeit starke Eisbildung am Außengerät: Die Anlage ist von 2020 und ich hatte in den letzten Jahren eine ähnliche Eisbildung, daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Heizen mit Elektro ist aktiviert. Seit letzter Woche ist mir ein Abfall der Heizleistung aufgefallen. In der Fehlerhistorie waren vermehrt die Einträge 4A, 10 und 21 zu finden. Am Wochenende kam es dann zum Auftreten des Fehlers A9. Ein aus- und einschalten der Anlage führte zum Neuanlauf ohne Fehler. Nach einigen Stunden Laufzeit trat der Fehler gestern wieder auf. Seit gestern Abend funktioniert die Außeneinheit nicht mehr. Heute Morgen war der zuständige Fachbetrieb vor Ort und meinte es ist notwendig die Anlage abzutauen und die Anlage anschließend neu zu starten. Nach dem Abtauen habe ich die Anlage neu gestartet doch Ventilator und Verdichter sind nicht angelaufen. Auch ein Aktorentest hat nichts gebracht. Es wird kein Fehler in der App/auf dem Display gezeigt. Beim Blick in die Historie sieht man jedoch dass im 10min Takt Störungen aufgezeichnet werden. Was kann ich tun um die Verbindung zur Außeneinheit zu testen/wieder herzustellen? Falls es hilft, der Kältekreis sieht folgendermaßen aus: Da es so langsam kalt wird bin ich für jede Hilfe dankbar!
... Mehr anzeigen