Seit dem 10.11.2022 steht die ODU (= outdoor-unit) unserer Vitocaldens 222F nun still, weil diese immer wieder ihre Sicherung im Sicherungskasten unseres Hauses auslöst. Unsere Heizungsbaufirma hat beim Technischen Dienst der Fa. Viessmann dazu ein Ticket, einen Auftrag erstellen lassen, was am 03.12.2022 vom TD per Email bestätigt wurde (siehe Betreff Auftr. 201319685) Seitdem hat sich nichts mehr getan. Keine Bitte um Geduld, keine Erklärung für das Ausbleiben weiterer Schritte, keine Hilfen jedwelcher Art. Dies bei einem nagelneuen Gerät, das bis jetzt seit dem Datum der Einrichtung, dem 10.10. des vergangenen Jahres kaum vier Wochen störungsfrei gelaufen ist. Weil ich dafür über 30.000 € hingeblättert habe, in dem Glauben, mit meiner Entscheidung für das Produkt einer renommierten Herstellerfirma gut aufgestellt zu sein, überkommt mich mittlerweile Bitterkeit, wenn ich beispielsweise im Fernsehen Viessmann-Werbebanner sehe... Hätten wir keine Hybrid-Heizung in Auftrag gegeben, sondern eine reine Wärmepumpenanlage, dann hätten wir beinahe zwei Monate in einem kalten Haus gesessen. Kann man da noch guten Gewissens von einem Service sprechen? Eher einmal mehr von der Servicewüste Deutschland, oder?
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