Guten Tag. Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet. Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt. Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werden. Funktioniert dieser Dienst für meine Heizung nicht? Hier die Daten zu meiner Heizung: Herstellnummer Modell Leistung/Inhalt 7776311002354127 Kessel Vitocrossal 300 CU3A 19kW 29.04.2020 7571381732877200 Vitoconnect 100 OPTO1 30.04.2018 In der Kompatibilitätsliste im Internet (die schwer zu finden ist) wird die Heizung "Vitocrossal 300 CU3A" als Kompatibel ausgewiesen. Allerdings mit dem Zusatz "Typ: KW6B". Aus der Liste: Vitocrossal Vitocrossal 300 Typ: HO1A, KW6B Vitocrossal 300 Modell: CU3A Typ: KW6B Diese Typenbezeichnung "KW6B" finde ich in keiner mir ausgehändigten Unterlage noch auf den Aufklebern der Heizung. Ein Versäumnis!? Wo finde ich diesen Eintrag in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen? Beim WLAN-Modul soll ein Eintrag mit"0019" ausschlaggebend sein. Zitat: Alle Viessmann Heizgeräte der neuen Generation sind mit ViCare Komponenten kompatibel. Wenn Ihre Heizvorrichtung ein mit “0019” gekennzeichnetes WLAN-Modul hat, bedeutet dies, dass sie mit der ViCare Smart Climate Funktion kompatibel ist. Auch diese Angabe finde ich nirgendwo. Bite informieren sie mich, ob meine Heizung für ViCare Plus tauglich ist. Wen "Ja", tragen sie dafür Sorge, dass die Dienste vollständig auf meinem Mobiltelefon Samsung A52 5G angezeigt werden. Wenn „Nein“, schließen sie bitte das Abonement. Vielen Dank.
... Mehr anzeigen