Lieber Chris, mein Fachmann teilt mir mit, dass Viessmann nicht einmal auf seine Anfragen reagiert. Das heißt, seit wir uns hier unterhalten ist nichts passiert. Ich habe drei neue Smarte Thermostate bei mir zuhause liegen, die viel Geld gekostet haben -- ich kann diese aber nicht nutzen, weil Viessmann den Service eingestellt hat. Was ist da los? Diese Geschichte ist so frustrierend: 1. Fachhändler bekommt keine Geräte (Thermostate etc.) 2. online-Händler verspricht Geräte in 2-4 Tagen, kann aber dann erst im Februar liefern 3. Einweiterer Händler verkauft nur einen Dreierpack, den ich mit murren bestelle -- liefert dann aber nur einen für den Preis von Dreien. 4. Ich will den einen anschliessen -- Funkmodul an der Heizung fällt aus 5. Fachmann kommt -- kann keine Rückmeldung von Viessmann bekommen 6. 10 Tage später kommen die versprochenen drei Thermostate -- ich kann sie nicht nutzen und muss sie wohl wieder zurück schicken, weil ich nicht weiss ob es funktioniert. Funkmodul geht ja nicht. Das alles kann man sich nicht ausdenken -- ich denke, ich gebe das Thema auf. Gruß...
... Mehr anzeigen