Hallo liebe Community, wir haben eine Bestandsimmobilie mit einer Vitodens 200-W B2HB gekauft. Ich habe nun nach acht Wochen den Eindruck, dass die (Trinkwasser)-Zirkulationspumpe nicht funktioniert. Ich habe diese sowohl über die App, am Gerät und via Codierungsebene 1 aktiviert (aktuell sogar im 73:7 - Dauerbetrieb), doch dauert es weiterhin circa eine Minute bis Warmwasser im OG verfügbar ist. Nun bin auf Ursachensuche - folgende Ansätze habe ich: Ist die Zirkulation ggf. nur im EG verfügbar? Die Vorbesitzer sagten es sei eine direkte und keine Kreislaufleitung zum Bad im OG? Ist das denkbar? Im Relaistest ist der Wert des Eintrages Ausgang Ventil 28 auf "Heizung" und nicht auf "Ein" gestellt. Kann dies die Ursache sein? Wie kann der Eintrag in dem Fall geändert werden und sollte er das? Kann ein mechanischer Defekt der Pumpe vorliegen? Wie kann ich dies ggf. selbstständig prüfen? (Sicht und Geräuschprüfung?) Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Hilfe! Liebe Grüße, ein Neu-Viessmann Niklas
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