Hallo Stefan, uns verbindet vermutlich die gleiche Lüftungsanlage. Mein Problem ist vermutlich der Defekt der Fernsteuerung. Bist du mit deinem Plan, eigene Schalter einzusetzen, weitergekommen? Ich würde mich mit dem Bauen einer ESP32-Schaltung gerne deinen Erkenntnissen anschließen. Viele Grüße vom Niederrhein Thomas
... Mehr anzeigen