Moin zusammen, wir sind weiterhin in der Warteschleife. Angeblich sollte im Februar Bewegung bei der Installation/Lieferung entstehen. Da ich bisher aber nichts gehört habe und unser Fachbetrieb einen Vorlauf für seine Auftragsabwicklung von 3 Wochen braucht, klnnen wir eine Installation im Februar auch knicken. Diese Hinhaltetaktik von Viessmann ist nicht mehr nachvollziehbar. ich arbeite in einem verarbeitenden Unternehmen und wir sind auch auf Zulieferer angewiesen, hatten bis in den Herbst auch Beschaffungsprobleme. Konnten aber zumindest mit unseren Kunden gültige Termine kommunizieren, die dann auch gehalten wurden. Bei einigen Zukaufteilen mussten wir zwar höhere Einkaufspreise eingehen, konnten aber Ersatzquellen auftun und unseren Kunden zumindest mit den verschobenen Terminen dienen. Anscheinend ist Viessmann nicht in der Lage oder gewillt Ersatzlieferungen zu organisieren, um den Kunden zu binden. Welch ein Glück, haben wir zumindest unsere Ölheizung noch nicht demontiert. Es erschliesst mir nicht, welche kurzfristigen Prioritäten Viessmann wählt - langfristig ist dies ein immenser Vertrauensverlust, geschweige denn Werbung in eigener Sache. Die Begründung, dass es anderen Herstellern ähnlich geht, ist kein Argument. zudem in meinem Bekanntenkreis bereits Wärmepumpensysteme anderer Hersteller installiert wurden, die später bestellt wurden. Bin gespannt, wann auf Geschwätz Taten folgen. gruss thomas
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