Lösung für die Fehlermeldung F.980 bei Vitodens 333-F B3TG-19 Die Anlage wurde am 04.08.2022 installiert und Inbetrieb genommen. Die Fehlermeldung F.980 trat nach 1 Std. erstmalig auf. Ein erster Versuch der Fehlerbehebung am 23.08.2022 durch einer Viessmann Techniker schlug fehl. (siehe Eintrag DHL vom 24.08.2022) Ein zweiter Versuch, der gestern am 12.10.2022 vorgenommen wurde, scheint die Lösung zu bringen. Folgende Arbeiten wurden durch den Techniker und einen Mitarbeiter von F+E ausgeführt. Neuen OEM-Softwarestand 80.40.80.80 (alt 80.40.0.0) aufgespielt = Lösung F.980 Volumenstromsensor wieder angeklemmt = Lösung Fehler F.5 Inbetriebnahme der Anlage Die Anlage läuft nunmehr seit über 24 Std. stabil und ohne Stöhrungsmeldung. Die neue Software in Verbindung mit der geänderten Überwachung einer möglichen Überhitzung bei der Warmwasseraufbereitung durch die Pumpendrehzahl an Stelle des Volumenstromsensorsignales scheint die Lösung gewesen zu sein. Im Heizkreislauf wird nun der Volumenstrom in l/h über den Volumenstromsensor im Display angezeigt. Die Viessmann Mitarbeiter (F+E und Techniker) haben professionelle Arbeit geleistet. Beste Grüße DHL
... Mehr anzeigen