Moin, Moin Herr Zarges (Viessmann), nun war der Servicetechniker bei uns am 14.12.2022 und hat ausschließlich den Fehler beseitigt, den der offensichtlich und durch den Servicetechniker zuvor verzapft wurde, nämlich die Abschlusskappe vom Wasserbehälter geschlossen. Leider ist, nach dem vorletzten Besuch eines Servicetechnikers, das nachgefüllter Wasser in den Keller ausgelaufen 🤐. Hierzu kam seitens Viessmann noch keine Frage bzw ne Entschuldigung für dieses Missgeschick (Wasserschaden hat mich ne Menge Arbeit gekostet), zweitens hat der Servicetchnikerer nicht das ursächliche Problem gelöst, denn 1 Tag später stellte die Anlage die Stromproduktion wieder ein. (die Anlage fällt jedesmal kurz nach der "Reparatur" wieder aus, dies seit Anfang des Jahres) Nun schreibe ich bei den Bestätigungen zu den Servixceterminen wiederholt rein, der Servixcetechniker soll sich die Historie der Meldungen anschauen und im Vorfeld bereits mit entsprechenden Lösungsansätzen und dem dafür notwendigen Material anreisen, bis dato Fehlanzeige. Die Ausfallentschädigung auf freiwilliger Basis lobenswert, nur wenn Viessmann nicht in der Lage ist, die notwendigen Reparatur an der Anlage in der Qualität so durchzuführen, dass diese wieder funktioniert, so sehe ich schon hier den Fehler bei Viessmann. Damit hat sich aus hiesiger Sicht die Kulanzzahlung in eine verpflichtende Zahlung gewandelt. Ich bin Unternehmer. Die Ausfälle sind nicht auf den Nutzer zurückzuführen!!! Wie also möchte/wird nun Viessmann mit dem Vorgang umgehen. Am 16.12.2022 wurde Viessmann über den erneuten Ausfall der Anlage informiert(Ausfall am 15.12.2022!!). Mein Vorschlag, wenn Viessmann bis heute (3/4 Jahr) nicht in der Lage war, die Anlage zu reparieren, dann tauscht diese aus und repariert diese dann im Werk, ist ja von Viessmann hergestellt. Mit freundlichem Gruß ein nicht mehr voll zufriedener Kunde Matthias
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