ah so ist das... Es war so, mein Wartungsmonteur gab mir dieses Messprotokoll nach der Wartung , ich Googelte , wurde daraus nicht schlau, sandte danach das Protokoll zu Testo ( Messgerätehersteller) Dieser Ingeneur war der Meinung dass das Gerät zu mager läuft.Ich sagte das dem Warungsmonteur der Heizungsfirma, worauf dieser sicherheitshalber sein Testgerät zum prüfen einschickte.Prüfung wurde bestanden. Erneute Messung an der Therme ergab nichts neues. Fazit : Ingeneur von Testo sagt " läuft zu mager" Was immer das auch eventuell für meine Gesundheit oder auch Geldbeutel zu bedeuten hat. Hier Im Forum was ich dem entnehmen kann heist es sinngemass "passt schon"! Na dann sage ich als Laie , wird es so Gott will dann hoffentlich schon passen. Jedenfalls bin ich von Viessmann enttäuscht was den Kundendienst betrifft , denn es ist zwar von den Leuten hier sehr nett , warum Ihr das macht weis ich nicht (vielleicht gute Christen) aber es ist hier dann leider wenig verbindlich. Wenn ich dann im Herbst in meiner Küche einschlafe und nimmer aufwache dann kann ich davon hier im Forum niemanden mehr davon informieren.
... Mehr anzeigen