Hallo, mein Vater (80 J) hat sich eine neue Viessmann Heizungsanlage im letzten Jahr einbauen lassen. Meine Eltern haben kein Internet ( und wollen auch keins), dementsprechend ist eine Fernwartung für den Heizungsbetrieb nicht möglich, einen günstigen Wartungsvertrag gab es nur mit der Möglichkeit der Fernwartung.... Bei auftretenden Fehlermeldungen kam jetzt der Ratschlag des Fachbetriebs diese einfach zu quittieren, die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen ( sie schaltet offenbar auf Störung und ist damit aus), den Fehler Code einfach zu notieren und bei der "nächsten" Wartung anzusprechen. Letzte Woche war die Anlage 2 Tage aus, somit haben meine Eltern erst nach 3 Tagen bemerkt dass irgendetwas nicht stimmte, da auch der Warmwasserbetrieb aus war. Störung lautete: "Feuerungsautomat FD" Ist das tatsächlich die richtige Vorgehensweise, zumal auf der Anlage ja auch noch Garantie sein müsste? Danke vorab für jegliche sachkundige Hilfestellung. VG
... Mehr anzeigen