Hi zusammen, vor allem das Viessmann-Team: im Okt 2021 haben wir unsere Vitodens 200-W in Betrieb genommen. Eine Kaufentscheidung für das o.g. Gerät war auch die Nutzung der ViCare-App. Das hat bis zum Dez. 2021 auch funktioniert. Seit den diversen App-Updates ab Dez. 2021 kommuniziert die App NICHT mehr mit dem Kommunikationsmodul und dem Viessmann-Server! Sämtliche - auch in der Community hier beschriebenen - Fehlerabstellungsprozesse haben wir immer und immer wieder durchgespielt: NICHTS! Interessant hierbei sind die in der App gemeldeten Fehlermeldungen, die regelmäßig auf andere Problematiken hinweisen: die neueste Meldung lautet: "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails." Es kommen aber keine E-Mails an! Und auch meine Anfragen in der Feedback-Funktion innerhalb der App blieben - trotz Hinweis, Viessmann würde sich per E-Mail melden - bis heute unbeantwortet. Daher jetzt auf diesem Wege: BITTE um Beseitigung des - sehr wohl bekannten und in der Community hier oft geshartem - Problems! Und vor allem: Bitte checkt mal eure Serverbindungen! Es kann nicht in eurem Sinne sein, das nach jedem App-Update alle Systeme geresetet werden müssen - Das machen andere SMART HOME-Anbieter heute schon besser!
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