Hallo zusammen, mein Vitoconnect 100 OPTO1 lief 3 Jahre problemlos mit dem Telekom Router Smart 3. Anfang März habe ich auf eine Fritzbox gewechselt. SSID und WLAN-Passwort blieben die alten. Zunächst wurde der Vito automatisch erkannt und hatte Internet. Mit der ViCare App konnte ich meine Heizung, wie gewohnt, weiter bedienen. Einige Tage später ging der Ärger los. Reset (5s Knöpfchen drücken) und neu Verbinden hat nicht geklappt. Der Schritt für die Eingabe des Fritzbox WLAN Passwort wurde noch als gelungen quittiert, aber das war´s dann auch. Kein Internet. Werkseinstellungen setzen und Passwort über http://vitoconnect.gateway eingetragen hatte geholfen. Heute war der Vito wieder weg. Hab alles versucht. Reset, Werkseinstellungen, 30 Minuten stromlos, gelöscht im Router und manuelle Portfreigabe gesetzt. Nix. Geht nicht. IMHO ein Fehler der Programmierung des Vito. Keines der vielen anderen Geräte (Laptop, Tabs, Mobiles, TV, Spielekonsolen) haben ein Problem. Übrigens, dass das Passwort für das heimische WLAN unverschlüsselt zum Vito übertragen wird weckt nicht gerade mein Vertrauen in die Sicherheit. Viele Grüße, Markus
... Mehr anzeigen