Hallo Jürgen, mache im Moment die gleiche Sache mit, nur mit dem Unterschied das ich in Belgien wohne und der Deutsche Kundenservice mir nicht helfen darf. ( in Belgien gibt es keine Viessmann Community ) Nachdem ich bei meiner Vitodens 222W mit Vitotrol 200e, 2 Vicare Thermostate ( Bad und Küche ) integriert habe, fiel das Display aus. Meinen Heizungsbauer angerufen, der kam dann auch und hat ein komplettes reset der Anlage gemacht. Danach funktionierte das Display wieder. Leider viel aber bei der Neuinstallation der Vicare Thermostate das Display wieder aus. Der Heizungsbauer sagte mir das er sich mit der Installation von den Vicare Thermostaten nicht auskennt und ich den Vissmann Kundendienst einschalten muss. Gesagt getan, der Viessmann Kundendienst kam und programmierte die ganze Anlage samt App neu. Jetzt hatte ich die Einzelraumsteuerrung und die Vitotrol in der App. Leider war das auch alles da sich so gut wie nichts mehr normal steuern lässt. Der Servicemann kam zu dem Schluss das die Einzelrausteuerrung nur funktioniert wenn so gut wie alle Heizkörper ein Vicare Thermostat haben und Vitotrol und Vicare Thermostat nicht zusammen arbeiten. Also, entweder Vitototrol oder Vicare. In der Zwischenzeit arbeitet die Heizung nur noch nach Aussentemperaturfühler, das heisst, 16 Grad manuell einstellen über Tag habe ich drinnen 21 Grad, Nachts 3 Grad einstellen habe ich drinnen 18 Grad. Stelle ich sie höher ein läuft sie 24/24. Mittlerweile ist das Energiesparen ( was ich mit der Installation erreichen wollte zu einem teueren Witz geworden, Thermostate gekauft und eine Viessmann Kundendienst Rechnung über 240,- €. Wie du siehst, ist das alles kein unglücklicher Zufall. Eine grosse Hilfe bin ich sicherlich nicht aber so weisst du wo wir dran sind. Grüße Ralph
... Mehr anzeigen