Hallo Nachdem im November letzten Jahres meine neue Viessmann Wärmepumpe installiert wurde fand nun nach 4 langen Monaten diese Woche endlich die Inbetriebnahme statt. Dabei wurde auch Vitoconnect installiert. Bereits beim Versuch Vicare in Betrieb zu nehmen gab es mannigfache Versuche wg Meldungen dass keine Verbindung zum Internet besteht etc… Irgendwann schien es dann funktioniert zu haben und es erschien ein roter Bildschirm mit „update der Firmware“. Da verabschiedete sich dann Ihr Fachmann der die Inbetriebnahme vorgenommen hatte (es schien sich ja nur um eine Fertigstellung des updates zu handeln). Dann geschah über Stunden nichts mehr. Irgendwann hab ich das ganze dann mehrfach nochmals gestartet und versucht durch neustart Smartphone, Neuinstallation der Software, selbst repositionierung des Access points fast neben das Vitoconnect (der AP versorgt problemlos das ganze Haus) .….. zum Ziel zu kommen — Erfolglos. Am Abend lief die App plötzlich und ich dachte dass das Problem gelöst sei. Seit gestern Abend nun geht wieder nichtsmehr. Ich erhalte nur noch die Meldung dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und dass dies nicht länger als 5-10min dauern soll. Neustarts... Neuinstallation ... (s.o.) bringen keinen Erfolg. Vitoconnect S/N 7637415017206210 Können Sie mir bitte helfen dieses Problem zu lösen? Vielen Dank
... Mehr anzeigen