Für unseren Neubau wurde das Außenteil der Wärmepumpe schon defekt angeliefert vor ca. 6 Wochen. Es handelt sich um eine Vitocal 200-S. Der Inbetriebnahme Monteur hat dann eine Platine ausgetauscht. Seither warten wir von Viessman auf eine Lieferperspektive für die beiden Lüfter, die angeblich defekt sind. Inzwischen gab es einen Serviceeinsatz von Viessman , obwohl gar keine Ersatzteile vorhanden waren ????? Es gab einen Anruf von der Zentrale, aber schriftlich hat man sich nicht festgelegt, dass man sich an den Stromkosten beteiligen würde, nur mündliche Zusagen. Die Anlage läuft jetzt nur über den Heizstab. Warmwasser machen wir bis zum Einzug noch gar nicht. Wir haben den Eindruck, es kümmert sich nicht wirklich jemand um Ersatz. Außerdem fragen wir uns, warum es überhaupt passieren konnte, eine defekte Anlage zum Kunden auszuliefern.
... Mehr anzeigen