Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass schnellstmöglich ein Viessmann-Kundendienst entsandt wird. Zum Hintergrund: Unsere Vitodens 200-W (B2HB-19, 5.5 Jahre alt) zeigte am Wochenende die Störung "Feuerungsautomat FD" an. Nach einer großen Wartung durch den Viessmann Servicepartner wurden sowohl die Platine/Regelung als auch der Codierstecker ins Auge gefasst. Sogar der Wärmetauscher wurde als Ersatzteil bereitgestellt. Nachdem nun der Codierstecker getauscht wurde (und die Regelung als funktionstüchtig identifiziert wurde) traten weitere Fehler auf. Der Lüfter wurde ausgetauscht. Schlussendlich ist die Heizungsanlage weiterhin funktionsuntüchtig und zeigt den Fehler "Feuerungsautomat E9" an. Der Viessmann Servicepartner rief (ratlos) die Viessmann-Hotline an, die leider auch keine Lösung liefern konnte. Es wurde ein Auftrag ausgelöst, einen Viessmann Kundendienst zu entsenden. Wir haben nun seit 7 Tagen weder Warmwasser noch Heizung, Im Objekt befinden sich ein Mieter sowie ein 3-jähriges Kind. Bitte beschleunigen Sie den Besuch eines Kundentechniker mit Nachdruck! Besten Dank und Gruß, Bernd Elsler Eitorf
... Mehr anzeigen