Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit der Serviceleistung der Fa. Viessmann. Bei mir gab/gibt es noch eine Störung der Außeneinheit OA. Diese Meldung hatte ich am Freitagfrüh (03.11.2023) meinem Heizungsbauer gemeldet, dieser hatte die Meldung an die Fa. Viessmann weitergegeben, damit diese mit mir einen Servicetermin ausmachen kann. Bis heute 08.11.2023 hat sich keine Fa. Viessmann bei mir gemeldet. Ich hatte bei meinem Heizungsbauer nachgehakt, aber er kann wohl auch nicht mehr tun, als die Meldung im "System Viessmann" einzustellen. Meine Wohnung wird täglich kälter, das Warmwasser erzeuge ich mit Strom (Heizstab), was natürlich nicht sehr günstig ist. Das Bad hat 17 Grad- sehr schnuckelig! Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass sich wenigstens am Montag jemand meldet, um mir einen Termin für den Kundendienst durchzugeben, damit ich wenigstens eine Perspektive habe, wie lange ich zu Haus noch frieren soll, bzw. wie lange ich den "teuren" Heizstab auch noch für die Heizung verwenden muss oder soll. Selbst wenn dann hoffentlich vielleicht doch mal jemand kommt, dann kann es durchaus sein, dass er das Problem nicht gleich lösen kann, er benötigt dann eventuell ein Ersatzteil, das dann vermutlich ein halbes Jahr dauern kann bis es lieferbar ist. So kann ich den Winter dann total mit Heizstab heizen. Super Aussichten, da glaubt man für teures Geld eine umweltfreundlich Heizung eingebaut zu haben, mit der man auch Verbrauchskosten reduzieren kann, doch wenn dann etwas defekt ist, kann dies nicht in angemessener Zeit repariert werden und wird zu den Reparaturkosten auch noch teuer im Stromverbrauch. Ich habe ja schon nicht erwartet, dass ein Techniker am nächsten Tag da steht, aber eine möglichst umgehende Reaktion der Fa. Viessmann in Form einer SMS oder eines Anrufes für eine Terminvereinbarung hätte ich schon erwartet. Wenn ich dann den Internetauftritt der Fa. betrachte, wie toll und fortschrittlich, doch wenn dann Probleme auftauchen, wird man auf Eis gelegt. Ich bin frustriert und enttäuscht. Einen anderen Zugang zur Fa. Viessmann zu finden, als auf diesem Weg gibt es leider nicht für Verbraucher und Benutzer der Heizung. Die Abschirmung des Kundendienstes ist vermutlich stärker als für das Pentagon.! Sorry für diese Worte, doch es nervt, wenn man keine Hilfe bekommt. Viele Grüße Ingrid
... Mehr anzeigen