Ich muss mich nun auch hierher wenden, da ich über die Service Hotline (Service Plus Vertrag) nicht weiterkomme. Was ist vorgefallen? Anfang 2021 hatten wir einen Ausfall des Verdichters bei unserer Vitocal 200 A AWCI-AC 201.A07. Das führte dann auch dazu, dass die Sicherung permanent rausflog, worauf hin der Vissmann Service einen Techniker am 19.01.21 vorbei geschickt hatte, der uns den Verdichter abgeklemmt hatte. Ab da lief die Heizung mit Dauerstrom und die Mehrkosten, durch den Verbrauch, wollte Vissmann nach Abschluss der Reparatur übernehmen. Da bereits Anfang 2021 Schwierigkeiten für die Ersatzteile Beschaffung bestanden, dauerte es bis zum 05.05.2021, also rund 4 Monate, bis ein neuer Verdichter verbaut werden konnte. Der Techniker, der an diesem Tag bei uns vor Ort war, hatte den Mehrverbrauch ausgelesen und ich ebenfalls per Foto protokoliert. Angeblich soll jetzt alles automatisch im Hintergrund weiterlaufen und Vissmann gibt mir dann schriftlich die Kostenübernahme bekannt und welche Summe gezahlt wird. Ebenfalls ein Bestätigungsschreiben für den Stromanbieter, um die kommenden Abschlagszahlungen nicht unnötig zu verfälschen. Auf all diese Schreiben warte ich bis heute! Anrufe bei der Service Plus Hotline waren auch vergebene Liebesmüh - man wolle sich kümmern, wir rufen Sie zurück etc. Leider Fehlanzeige. meine Hoffnung, dass ich hier weiterkommen und ich 1. mein versprochenes Geld für die entstandenen Mehrkosten bezahlt bekomme 2. Ein Schreiben für den Stromversorger erhalte, um zu hohen Abschlagszahlungen zu vermeiden Hier noch die nackten Zahlen: Durchlauferhitzer Stufe 1: 1.692h Durchlauferhitzer Stufe 2: 497h Gesamt: 2.189h viele Grüße, Christof Schuhmann
... Mehr anzeigen