Hallo Chris, ich habe jetzt die Vitoconnect längere Zeit getestet. Leider ein Wechsel des Standortes, Geräte-Neustart (> 10 min. Stromlos), Neustart des Routers oder der Heizungsanlage brach keine Lösung. Egal wie nah ich das Gerät an den WLAN Router stelle bricht immer wieder die Verbindung ab. Zugleich in der ViCare-App erscheint die Meldung "Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden..." und die beiden LED`s "Zustand der Kommunikation" und "System-Funktionen" blinken gleichzeitig gelb. Nach ca. 30 Sekunden ist die Verbindung wieder online und die Daten in der ViCare-App wieder ersichtlich. Beim Neueinrichten der WLAN-Verbindung wird das WLAN-Signal zum Router mit Status "Gut" angezeigt. Alle benötigten Portfreigaben und Dyn. IP Adresse wurde entsprechend der Vorgaben im Router eingerichtet. Mein Fazit ist, dass das Gerät eine Macke hat und ausgetauscht werden muss. Wie gehen wir vor? Muss ich mich an meinen Heizungsbauer wenden, von dem ich das Gerät habe oder kann ich das direkt mit Euch klären? Vielen Dank für die Antwort
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