Ich habe seit dem Update auf die neue ViCare App das Problem, dass meine Heizung darüber nicht mehr erreichbar ist. Anlagen-ID: 8901736359 Hersteller-Nummer: 7722300004018129 In meinem Netzwerk ist die Anlage angemeldet und ist per icmp erreichbar, weitere Scans habe ich derzeit unterlassen. Einstellungen bzgl Gateway, DNS sind ebenfalls korrekt, der ausgehende Traffic wird auch nicht gefiltert für die Anlage. Selbstredend habe ich keine Veränderungen an meiner Netzwerkinfrastruktur vorgenommen (bzw nur an Teilen, die die Heizanlage nicht betreffen). Netzwerksettings wurden mehrfach überprüft, testweise neu gesetzt (erfolgreich verbunden), die Anlage wurde auch bereits durchgestartet. Es wäre schön, wenn ich die Anlage auch so nutzen könnte, wie bezahlt - oder habt ihr ersatzweise einen Vorschlag für eine Drittanbietersoftware, die abwechslungsweise zuverlässig funktioniert? Alternativ könnte ich auch mit einer Schnittstellendokumentation leben, dann kann ich mir zur Not meine Anlagensteuerung selbst programmieren.
... Mehr anzeigen