Auch betroffen. Anlage steht seit Dienstag. Damit lief die App keine 2 Tage. Macht bei einem Neukunden wie mir einen perfekten Eindruck. Jetzt in der Feintuning-Phase natürlich sehr wünschenswert sowas. Aber, die Art der Kunden-Kommunikation ist Tatsache 5 Minus, wie einige Vorredner es richtig zusammengefasst haben. Und dass der Hersteller selbst ein Hilfe-Forum anbietet, ist ja bei vielen so, macht es nur noch schlimmer. Frei nach dem Motto : "...helft euch doch für uns kostengünstig selber". Die App zeigt erst Tage später an, dass am Server weiter gearbeitet werden muss. Eine simple Status-Abfrage des Appserver habe ich auf der Webseite vergeblich gesucht. Aber schon klar, ist ja Neuland in Deutschland. Hätte vieles erleichtert und mir unnötige Stunden um Keller erspart. An wen muss denn die Info kommen, dass sie verantwortliche Entscheidungsträger von Viessmann direkt erreicht? Jemand Vorschläge? Sorry, aber für das Geld habe ich mehr erwartet. Ein Glück, dass ich mit einer Neuanschaffung nicht mehr so lange warten muss, wie mein Heizungsbauer mir gegenüber beteuert. 30 Jahre, wie meine Alte, wird sie nicht halten. (Achtung Ironie inside)
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