Viessmann: inkompetent, dumm und oder dreiste Flutopferabzocker? Alles beginnt mit dem Hochwasser am 15.Juli; im Keller steigt der Wasserspiegel bis 20 cm. Die vor einem Jahr neu eingebaute Brennstoffzellenheizung Vitavalor PT2 steht im Wasser, die Brennstoffzelle schaltet ab und zeigt folgende Fehler und Lösungen im Zeitverlauf: 15.Juli 12:23 Kommunikationsfehler Brennstoffzelle und 82F0 16.Juli 9:09 Gelöst: Kommunikationsfehler Brennstoffzelle 20.Juli 9:54 Kommunikationsfehler Brennstoffzelle 22.Juli 7:08 Gelöst: 82F0 24.Juli 82F0 19.August Gelöst 82F0 Seitdem besteht nur noch der Kommunikationsfehler Brennstoffzelle! Dieser Fehler tauchte auch schon vor dem Hochwasser am 15. April auf im Zusammenhang mit Kommunikationsstörung CAN-BUS und Fehler 75F4; alle haben sich selbst gelöst. Ein Viessmann Techniker kommt, liest die Speicherkarte aus, sagt, dass wohl einiges kaputt ist und geht ohne weitere Erklärung. Die Installationsfirma schickt einen Kostenvoranschlag über 30.000€. Viessmann meldet sich nicht mehr, obwohl sie es versprochen haben. Daher meine Fragen: Ist Viessmann inkompetent, da sie ihre eigene Anlage nicht verstehen? Sind sie so dumm, dass sie nicht sagen können, was kaputt ist und ihre Kunden ebenso dumm behandeln? Sind es dreiste Hochwasseropferabzocker, die gerne eine neue Heizungsanlage verkaufen, weil sie an Versicherung oder Flutopferhilfe verdienen wollen? Liebe Viessmänner und -frauen und alle anderen, Ich erwarte Antworten: Was ist defekt? Was bedeuten die Fehlermeldungen, speziell die einzig verbliebene, Kommunikationsfehler Brennstoffzelle? War der Defekt nicht schon im April, vor dem Hochwasser vorhanden? Handelt es sich nicht in diesem Fall um einen Garantiefall? Wieso ist der Kostenvoranschlag fast genauso hoch wie die komplette Neuinstallation, wenn doch alle Anschlüsse für Gas, Strom, Heizung und Wasser bereits bestehen? Wieso kann nicht nur die Brennstoffzelle ausgetauscht werden, denn der Gasbrenner arbeitet einwandtfrei? Eine letzte Frage: Kann sich irgendjemand in meine Lage versetzen und verstehen, dass ich äußerst aufgebracht bin, über die Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird? Ich bin gespannt, ob Viessmann sich in Presse, Funk und Fernsehen wiederfinden möchte. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ehrlich verdiente Umsätze 2022, Arno Hirschberg
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