Hi Benjamin, ich hatte den Screenshot nur angehängt, um die Signalstärke zu demonstrieren. Logischerweise habe ich nicht das Gast-Netz ausgewählt 😉 Ich habe es nochmal mit einem anderen mobilen Hotspot (anderes Handy) probiert, diesmal hat sich das Gerät nach dem dritten Reset verbunden. Danach habe ich es erneut resettet und mit dem Heimnetz verbunden, leider ohne Erfolg. Das Lämpchen blinkt nach wie vor rot. Ich habe zuhause einen Mesh-Verbund aus zwei Fritzboxen und einem Repeater. Der Vitoconnect sollte sich mit dem Repeater verbinden. Kann das ein Problem sein? Oder evtl. auch irgendwelche Sonderzeichen im WLAN Passwort? Ich finde es außerdem seltsam, dass meine Fritzbox mittlerweile das Gerät anzeigt, unter "Heimnetz" > "Netzwerk" (siehe Screenshot 1 - das Gerät habe ich anhand der MAC Adresse identifiziert, da der Name des Geräts ursprünglich nur PC-IP war, ich habe es dann manuell umbenannt), es aber trotzdem noch rot blinkt. Wenn ich jedoch in der Fritzbox unter "WLAN" > "Funknetz" nachschaue, wird das Gerät als "nicht verbunden" dargestellt (Siehe Screenshot 2). Auch kann ich es nicht in der ViCare App sehen. Gruß Sebastian
... Mehr anzeigen