Hallo nafets02,
so wie dir mein Kollege Ende August bereits per Mail mitgeteilt hat, können wir verstehen, wie ärgerlich es für dich gewesen sein muss.
Die Marktanforderungen verlangen, dass unsere Geräte immer kompakter und platzsparender werden, was uns vor große Herausforderungen bezüglich der Konstruktion stellt. Wir wissen aus unseren Marktbeobachtungen, dass die Plattenwärmetauscher des bei dir verbauten Typs sehr zuverlässig sind (die Ausfallrate liegt seit Jahren deutlich unter den Mindestanforderungen). Aus diesem Grund wurde der Wärmetauscher hinter anderen, leichter zugänglichen Komponenten positioniert.
Die in der App angezeigten Werte beziehen sich nur auf die in der Anlage erfassten Datenpunkten. Für die Überwachung des Kaltwassereingangs gibt es derzeit keinen Sensor. Bei neueren Anlagen wird bereits der heizwasserseitige Anlagendruck überwacht. Auch für die Überwachung des Trinkwassers gibt es keinen Sensor. Wie beschrieben, nehmen wir die Anregung zum Einbau eines Sensors zur Überwachung der Kaltwasser-Leitung sehr gerne in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf.
Bitte bedenke, dass bei einem Defekt unter Umständen Faktoren eine Rolle spielen, die wir als Hersteller nicht kontrollieren können. So fällt beispielsweise die Kontrolle der Wasserversorgung bzw. -installation nicht in unser Aufgabengebiet. Dies muss bauseits erfolgen.
Bitte hab Verständnis für unsere Entscheidung, dass wir der Kostenbeteiligung, auch aus Kulanz, nicht zustimmen, da deine Anlage schon mehrere Jahre aus der Garantie raus ist.
Viele Grüße
Flo
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