Die WLAN Einrichtung meiner Vitodens 222F scheitert im letzten Schritt; ich bin mit dem Viessmann AP verbunden, dann werden aber keine WLANs angeboten, auch wenn ich meinem WLAN Router direkt daneben stelle, der rote Kreis in der App dreht sich endlos, man kann nur irgendwann abbrechen. Es sind aber definitiv 2.4 GHz sogar mehrere WLANs verfügbar. Ich habe noch eine weitere Anlage, da hat es funktioniert. Ich vermute, dass es hier mit einem gescheiterten Versuch vorher zu tun hat (Fehler im letzten Schritt nach Eingabe des eigenen WLAN Passworts). Die Anlage zeigt im Menü unter WLAN das richtige eigene WLAN an sowie "Verbinden". Aber das hilft nichts, man muss scheinbar alles mit der App durchlaufen. Ein/Ausschalten der Anlage bringt nichts. Was kann ich tun? Der Fehler ist reproduzierbar, ich kann die Einrichtung nicht abschließen. Noch eine Ergänzung: die Verbindung mit dem Viessmann Access Point ist äußerst sperrig, ich brauche ca. 10 Versuche (Standard iPhone) , bevor es geht. Immer wieder Fehlermeldungen falsches Password (obwohl es OK ist). Einfacher wäre, man könnte das eigene WLAN direkt im Menü der Anlage eintragen, dieser Umweg über den separaten Access Point der Anlage (der nur zur Einrichtung benötigt wird) nervt etwas.
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