Danke für Info, Deine Antwort passt auch auf ein Standard-/0815-Gerät aus eurem Portfolio. Bei meinem Gerät handelt es sich jedoch um ein Kompaktaggregat auf das genau nur noch 1 Mitarbeiter aus der Viessmann-Organisation (Herr Krug, kenne ihn aus vorherigen Not-Einsätzen) im Südwesten geschult ist bzw. einen entsprechenden Erfahrungs-Schatz hat. Jeder regionale Fachbetrieb lehnt Aufträge zu diesem Gerät in Eigen-Ausführung ab, hierzu habe ich in knapp 10 Jahren gegnügend Anfragen im Raum Esslingen/Stuttgart gestellt. Selbst die Niederlassung in Stuttgart konnte mir auf Nachfrage keine Fachbetrieb nennen, der entsprechendes Knowhow mit diesem Geräte-Typ hat. Insofern erklärt sich die Verfügbarkeit von Notdienst-Mitarbeiterin von selbst, jedoch sollte doch ein Unternehmen wie Viessmann doch den Anspruch haben, dass ein Kunde bei einer Notdienst-Anmeldung auch am Wochende eine Rückmeldung erhält! Genau dies ist leider jetzt wieder nicht passiert wie auch schon bei Problemen in der Vergangenheit. Da ich selbständig bin, kenne ich die Problematik sehr gut, dass man nicht alle Kunden-Wünsche erfüllen kann, jedoch ist es innerhalb meiner Organisation usus, dass eine Kunde auf seine Anfrage eine zeitnahe Rückmeldung erhält. Meiner Meinung nach verdienst sonst ein "Notdienst" nicht den Namen und ich bin überzeugt, dass Du privat die gleiche Sichtweise hast (Stell Dir vor, Du bleibst mit Deinem Auto liegen und rufst den ADAC an und niemand meldet sich, wie und wann Du abgeschleppst wirst ...). Leider ist scheinbar auch dieses Mal niemand bereit, innnerhalb der Viessmann-Organisation die Verantwortung für das Problem zu übernehmen und sich beim Kunden zu melden. Stattdessen schottet man sich ab und lässt Dich ran, die Kunden irgendwie zu besänftigen .. Übrigens ist gestern ein netter Monteur plötzlich aufgetaucht, der jedoch nach eigenen Worten "das Gerät schon zwei-dreimal gesehen hat". Nach mehreren Telefonaten mit Herrn Krug (siehe oben) konnte ich die Ursache des Problems nicht eroiert werden. Er hat auch in seinem Arbeitsbericht vermerkt, dass er jemand bittet, nochmals mit mir Kontakt aufzunehmen zur weiteren Vorgehensweise (u.a. weil Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind), eine Reaktion ist bis jetzt allerdings nicht erfolgt. Zusammenfassen gilt philosophisch formuliert mit Ausname Deiner Antwort: "Still ruht der See"! Bin gespannt, was nun weiter passiert .... Gruss Thomas
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