Hallo, ich wende mich hiermit auf diesem Weg an Sie, da ich ansonsten keine Möglichkeit mehr sehe, die "Weltfirma" Viessmann zu kontaktieren. Problem: meine Wärmepumpe (Seriennummer 7262728801122109) ist am Mittwoch vorletzter Woche (20.01.2021) auf Störung gegangen. Sie zeigt seitdem die Fehler "A9 Wärmepumpe" und "D1 Verdichter". Durch Drücken des roten Knopfes am Thermoschütz kann der Verdichter zwar wieder gestartet werden, aber nach ca. 5 Minuten kommt der Fehler wieder. Meine Heizungsfirma sieht sich nicht in der Lage, den Fehler zu beheben. Aufgrund der Wetterlage sollte jedoch die Störungsbeseitigung logischerweise schnellstmöglich realisiert werden. Daher versuchte ich auf Anraten meiner Heizungsfirma seit dem 21.01.2021verzweifelt, Ihren Kundendienst (Telefon: 06452 703608) zu erreichen. Nach zahlreichen teilweise mehr als zwei Stunden langen Aufenthalten in der Warteschleife ("Unser nächster freier Mitarbeiter ist für Sie da. Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld") habe ich inzwischen entnervt aufgegeben. Sieht so der Kundendienst eines Weltunternehmens in Ihrem Geschäftsmodell aus? Gibt es überhaupt einen hierfür zuständigen Mitarbeiter, den man über diese Telefonnummer erreichen kann? Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass ich niemanden erreiche und somit keine Unterstützung erhalten kann. Daher komme ich über diesen Weg und hoffe hier erfolgreicher zu sein. Frage: Durch welche Maßnahmen kann ich die Fehlerursache eingrenzen, feststellen und evtl. beseitigen? Wenn dies nicht möglich sein sollte, wie kann ich erreichen, dass der Werkskundendienst zu mir kommt (dieser war vor Jahren bei der Inbetriebnahme der Anlage mehrfach bei mir, da ständig Fehler auftraten)? Ich möchte meine Heizungsfirma (Fa. Höhler, Steinefrenz) nur ungern übergehen. Ich freue mich auf eine umgehende Antwort; schon jetzt vielen Dank!
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