Hallo tre_71,
anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung. Diesem ist zu entnehmen, welche Maßanhmen bei der Meldung "F4" durch den Fachpartner getroffen werden sollten.
Bei Bedarf besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchte ich gern erläutern, wie ein Viessmann-Serviceeinsatz beauftragt werden kann.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Beste Grüße Jannik vom Customer-Care-Team
... Mehr anzeigen