Hallo Flo, unsere Primärpumpe ist isoliert verpackt und verklebt und wir kommen so gar nicht an sie ran, da die Heizung auch an unserer linken Wand steht und wir die Seitenverkleidung nicht lösen können. Soll ich denn diese Isolation aufschneiden, um die Pumpe freizulegen (siehe Foto)? Das Problem ist bei uns auch, dass sämtliche angeblichen Fachbetriebe in unserer Umgebung sich nicht einmal zurückmelden oder uns sagen, dass sie sich mit Viessmann nicht auskennen. Nun haben wir nach langem Suchen einen kleinen Betrieb gefunden, der zumindest vorbeikommt und uns helfen will, aber auch sie kennen sich nicht wirklich gut mit der Technik unserer Anlage aus. Bei unserer letzten Reparatur hast Du uns beim Fehler geholfen, wir haben dann den defekten Sensor bestellt und einbauen lassen und die Heizung lief wieder. In diesem Fall habe ich lange mit dem Chef telefoniert und er hatte keine Ahnung, worin der Fehler liegt, tippte dann auf den Sensor, nach 3 Tagen ausgestellter Heizung lief diese wieder an und wir mussten den Sensor bezahlen, der hier jetzt unverbaut rumliegt. Den Sanftanlauf habe ich z.B. auch selbst gewechselt, nachdem er durchgeschmort war (habe eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker). In unserem Handbuch zur Anlage steht, dass bei Inbetriebnahme die entsprechenden Temperaturen des Primär- u. Sekundärbereichs durch ein Testprogramm überprüft werden können. Hierfür muss ich aber auch auf die Fachbetriebsebene gelangen. Kannst Du mir bitte den PIN sagen und kann man darüber gewisse Fehlerquellen ausschließen (Seite in Kopie anbei)? Und wenn das alles nichts hilft, kannst Du uns vielleicht einen Kontakt nennen in unserer Umgebung (PLZ 25355), an den wir uns wenden können? Danke und VG
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