Also, um diese Sache abzuschliessen: - in den Tagen danach wurde die komplette vitoconnect getauscht. - mit dem vorher vorhandenen USB Kabel zur Opto Schnittstelle des vitocrossal war dann sofort der Fehler "Keine Verbindung zum Wärmeerzeuger" weg. - die gelbe System LED hat keinen Fehler mehr gemeldet. - zusätzlich habe ich durch Ausprobieren herausbekommen, dass mann die ViCare App vom Smartphone de-installieren muss, da die vorhandene App weiter das vorher installierte vitoconnect Gerät sucht.. - mit frisch installierter ViCare App hat dann alles im ersten Anlauf so funktioniert, wie beschrieben. Fazit: - mit ein wenig mehr Diagnose hätte man sich jede Menge Arbeit gespart. Das könnte verbessert werden, z.B. ein Menuepunkt "ViCare App Anwenderdaten Reset". - die zuerst installierte vitoconnect hatte eine Macke, oder war so verkonfiguriert, dass ein Reset auf Werkseinstellungen auch nichts geholfen hat.
... Mehr anzeigen