Hallo Herr Reuter. Inzwischen bin ich stolzer Besitzer einer neuen Viessmann-Heizung Vitodens 222-F mit LON-Kommunikationsmodul und Vitocom 100 LAN1. Die Kommunikation üver Vitocom scheint aber leider noch nicht zu funktionieren und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe mich in "VITODATA 100" registriert und über die Herstellnummern "Vitocom 100 LAN 1 ohne Komm.-Modul" und "Grundg. Vitodens 222-F" dort registriert. Dann habe ich die "Vitotrol" App installiert und mich auch dort mit den gleichen Zugangsdaten angemeldet. In der Vitotrol App wird aber leider nur angezeigt "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden.". Folgende Dinge sind noch etwas unklar: -Muss für die Verbindung zwischen LON-Kommunikationsmodul und Vitocom 100 LAN1 unbedingt das beiliegende Kabel verwendet werden oder kann man auch ein handelsübliches Netzwerk-Patchkabel verwenden? Das beiliegende Kabel mit 7m ist zu kurz, daher habe ich momentan ein 20m Netzwerk-Patchkabel angeschlossen. -Die beiden grünen Anzeigen an der Vitocom 100 LAN1 sind nach der Startphase immer beide durchgehend grün, selbst dann wenn das Kabel zum LON-Kommunikationsmodul gar nicht angeschlossen ist. -Wozu ist der kleine Schalter an der Vitocom 100 LAN1 neben dem Anschluss zum LON-Kommunikationsmodul? Das wird in der Bedienungsanleitung glaube ich nicht beschrieben. -In der Bedienungsanleitung wird unter "Regelung in LON einbinden" auch beschrieben wie man "Vitotronic 200-H" konfigurieren soll, diese Einstellungen konnte ich aber weder in "Codierebene 1" noch in "Codierebene 2" finden. Wo wird das eingestellt? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Hauck
... Mehr anzeigen