Lieber Herr Schneider, Danke für die Rückmeldung. Selbstverständlich habe ich dem vor Ort tätigen Monteur und dem anrufenden Servicemitarbeiter (Herr Brückmann) unsere Bitte geäußert, noch vor Weihnachten einen Termin zu bekommen. Er konnte mir aber nicht helfen! Eine Servicetelefonnummer für Endkunden habe ich auf der WEB-Seite nicht entdeckt. Bezüglich der Diagnosemöglichkeiten im System (Ebene Endkunden) muss ich nun davon ausgehen, dass auch ein eindeutiger Hinweis / eine Anzeige im Display KEINE echte Aussage zur Störungsbehebung ist und es eigentlich Unsinn ist einen Fachbetrieb zur Ursachenfeststellung der Störung/des Ausfalls einzuschalten um Doppelfahrten (Diagnose + Reparatur) des Viessmann-Service zu vermeiden. Hierbei wurden alle möglichen Bauteile elektrotechn. untersucht. Es wurden keine defekten Geräte gefunden. Diese Kosten hätte ich mir sparen können. Die Diagnose Nr. 19 war eindeutig und hat sich auch durch den Viessmann-Service bestätigt. Grüsse aus Saarbrücken und frohe Weihnachten an das ganze Team. HDS
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