Das sind Spitzfindigkeiten. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit. Ich habe mich im März mit meinem Heizungsinstallateur zusammen gesetzt um eine neue Heizung für uns zu finden. Er hat vorgeschlagen, einen anderen Hersteller zu nehmen. Für mich ist allerdings eines der wichtigsten Kriterien für die Wahl der passenden Heizung gewesen, diese in meine Haussteuerung zu integrieren bzw. diese über eine saubere Schnittstelle (Vitotrol Plus) aus der ferne zu steuern und zu prüfen. Ich habe mich also für Viessmann aufgrund der App entschieden. Die Heizung wurde im August aufgestellt. Das VitoConnect wurde für ein nicht unerheblichen Betrag dazu gekauft und bei der Installation mit dem Heizungsinstallateur wurde ich dann darauf hingewiesen, dass ich jetzt eine ViCare-App herunterladen muss und die Vitotrol nicht mehr funktioniert. Mein Installateur kann da nichts für. Den Schuh müsst ihr Euch anziehen. Was mache ich jetzt? Gebe ich die VitoConnect zurück? Denn das grenzt wirklich schon an Täuschung. Es werden Funktionien beworben, welche so nicht verfügbar sind. Noch besser, vor zwei Tagen ist die Außentemperatur aus der App verschwunden. Der Umfang ist also noch einmal kleiner geworden. Oder wird hier tatsächlich versucht, dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, in dem eine weitere Schnittstelle gekauft werden muss? Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, nur so langsam erlischt meine Freude an unserer Vitodens333. Ich wollte ein rundumsorglos Paket und habe auch deswegen den Aufpreis zu einer Viessmann Anlage gezahlt. Bekommen habe ich, das Gefühl als Kunde komplett verarscht worden zu sein. Was ich wiederum sehr persönlich nehme. Das ist überhaupt keine Kundenpflege.
... Mehr anzeigen