Hallo, ich habe das Vitoconnect 100 jetzt mehrfach resettet. Auch habe ich auf verschiedene Arten den WPA Schlüssel eingegeben (iphone / Notebook). Mein W-LAN wird mit max. Qualität angezeigt (na ja, steht ja auch direkt daneben). Leider alles ohne Erfolg. Eine Verbindung vom iPhone oder vom Android ist immer noch nicht möglich. Das Vitoconnect ist sauber im Netz, kann angepingt werden. Und ich sehe auf der Firewall Anfragen an/von diversen Servern (u.a. 40.67.248.154, 85.25.148.4, 31.25.153.77, 37.120.189.254), die alle problemlos übertragen werden (Ports 123 und 443). Auf meiner Seite ist somit alles ok. Gibt es Themen auf Ihrer Seite, die zu tun sind? Können Sie Anfraen in Ihren Logfiles erkennen? Muss das Gerät seitens Heizungsbauer bei Ihnen registriert sein? Kann es sein, dass es einen Defekt am Vitoconnect gibt? kann ich mich auch anders (alternative App, Webserver, putty o.ä.) auf das Vitoconnect bzw. die Heizung verbinden? Kann die Verbindung zwischen vitoconnect und Heizung das Problem sein? Muss in der Steuerung der Hheizung etwas konfiguriert worden sein, damit diese Daten per Vitoconnect sendet? Danke für Ihre Rückmeldung Übrigens: Die sog. Checklisten auf iOS und Android melden mir unterschiedliche Dinge (bei gleichem Problem!)
... Mehr anzeigen