Hallo °be, danke für die Info. Ich werde es mit einem Repeater versuchen, aber ich habe nach wie vor Zweifel an der Hypothese vom zu schwachen WLAN. Gelb bedeutet doch erfolgreiche Verbindung zum Router. Wenn das Router-WLAN im Heizungskeller zu schwach wäre, wie könnte da das gelbe Licht stundenlang konstant leuchten, es müsste doch immer wieder ausgehen, wenn die Verbindung zum Router wegen Signalschwäche abbricht? Außerdem zeigt das Smartphone, wie schon gesagt, im Heizungskeller Signalstärke Gut an, und das ist nun wahrlich kein Hochleistungsgerät. Beobachtung heute: lange Gelb, dann grünes Blinken: also Versuch des Verbindungsaufbaus zum Viessmann-Server, dann Rot. Weshalb kann, wenn das gelbe Licht so lange leuchtet, trotzdem keine Verbindung zu Viessmann aufgebaut werden? Muss da nicht etwas anderes im Spiel sein? Könnte es sein, dass es eine Rolle spielt, dass die Vitoconnect bei mir direkt an den Heizkessel geklebt wurde und von dem Heizungskessel irgendeine Störung ausgeht? Was ist denn mit dem toten Link viessmann.gateway??? Viele Grüße Odradek
... Mehr anzeigen