Hallo,
neue Heizung seit 30.04.2018. Es gelingt mir nicht, eine stabile Verbindung zu Viessmann herzustellen. Signalstärke WLAN im Heizungskeller gut. Nach Herstellen des Auslieferungszustands leuchtet die mittlere Anzeige länger grün, geht nach einiger Zeit auf Gelb und bleibt so auf Dauer oder geht auch wieder auf Rot. Außer ausgehend vom Auslieferungszustand ist mir bisher überhaupt keine Verbindung (Grün) gelungen. Ich weiß, dass ein Defekt an einem neuen Gerät die bei weitem unwahrscheinlichste Möglichkeit ist, aber nach zahllosen Versuchen fällt mir keine andere Denkbarkeit ein. Am Router (Easybox von Vodafone) kann es m.E. nicht liegen.
Also bitte Hilfe!
Dank und Grüße von
Odradek
Ändere einfach mal die Lage des Vitoconncet. Nicht umsonst ist das Kabel so lang.
Bei mir selbst ist das auch nicht fein säuberlich neben dem Heizgerät montiert, sondern hängt vogelwild zwischen den Vorratsregalen.