Hallo Flo, 2 Stunden nach meiner Nachricht ist die Anlage komplett ausgefallen. Ein Heizungsfachmann (für Viessmann WP zertifiziert) vermutet einen Riss in der Kühlmittelleitung am Kompressor. Kompressor ist aber Aufgabe eines Kältemitteltechnikers nicht vom Heizungsfachmann !! So, jetzt darf ich dem zertifizierten Heizungsfachmann für die Diagnose bezahlen und dann den nächsten Servicetechniker für die Schadensbehebung. Das ist sehr schlecht gelöst und kein gutes Servicekonzept seitens Viessmann. Wie soll man beim Ausfall der Anlage wissen wenn von beiden man braucht ? Die Beschreibung vom Fehlercode ist nicht ausreichend um das zu beurteilen. Der Kältemitteltechniker kommt erst am Montag wodurch wir gezwungen waren mit dem Kaminofen 3 Tage zu heizen. Wenn am Montag ggf. ein Ersatzteil bestellt werden muß geht das so weiter, großartig. Einen Durchlauferhitzer haben wir nicht um zu überbrücken. Wir sind davon ausgegangen das der Heizstab im WW Tank auch das Wasser für den Tank der Fussbodenheizung erwärmt, tut er aber nicht ! Bin gespannt wie es weitergeht...noch haben wir Holz zum heizen... Grüße, Stephan
... Mehr anzeigen