Hallo Benjamin, ich muss leider noch mal nachfragen, auch wenn dies nicht mehr zu ursprünglichen Thema passt: Da ich nun weiß, dass nur die "Vitotrol App" mit meiner Anlage und "vitocom_100_typ_LAN1" kompatibel ist, wollte ich dies nach der Anleitung oben zum laufen bringen: 1. Versuch: Anlage über Seriennummer auf vorhadenem Vitodata Account registiertert. => Über den Browser kann ich auf die Anlage zugreifen. Neben dem VC 100 LAN1 wird die Anlage als "VT 200 (HO2B)" angezeigt. Die Vitotrol app meldet weiterhin: "Es ist keine durch die Vitotrol app unterstützte Anlage vorhanden". Da ich den Account nicht über die App sondern über den Browser erstellt hatte, dann der 2. Versuch: - Anlagenkonfiguration online gelöscht. Neuen Account über Vitotrol app mit gleicher Seriennummer erstellt und bestätigt. => Gleiches Ergebnis: Zugriff online über browser möglich, die App erkennt keine unterstützte Anlage 3. Versuch: Alle Viessmann Apps deinstalliert und nur die Vitotrol App neu installiert => keine Veränderung. Was mache ich falsch ? Konfiguration: Vitodens 300-W mit vitocom_100_typ_LAN1 / Galaxy S5 mit Android 6.0.1
... Mehr anzeigen