Hallo Flo, ich habe eine Vitocal 200-S. Der Fachbetrieb ist natürlich involviert, aber da das Problem wohl innerhalb der Kältekreises liegt, können/dürfen die da wohl nichts machen. Der Durchlauferhitzer ist natürlich an, sonst wäre ich bei den -15°C der letzten Tage ja schon längst erfroren, weil die Außeneinheit (auch jetzt bei +6°C) nichts mehr tut. Nach 20 telefonischen Versuchen und zwei Mails habe ich jetzt jemanden dran gehabt, der mir sag, dass man da "vermutlich" ein 2000€ Ersatzteil braucht und man erst in zwei Wochen sagen kann, wann dieses Ersatzteil wieder verfügbar ist... (Es ist nicht in zwei Wochen da, sondern man weiß erst in zwei Wochen ob und wann es kommt!!!) Bis dahin passiert mal gar nichts! Ohne Worte... Dieses Ersatzteil passt aber (soweit ich das verstanden habe, wirklich Ahnung hatte die Person mit der ich gesprochen habe auch eher nicht) nicht zu der Theorie des Fachbetriebs, der von einem kaputten Kältesensor ausgeht. Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man irgendwo die Fehlercodes nachschauen kann, habe aber leider kein entsprechendes Dokument gefunden. Kann ich da mal einen Link haben? Übrigens wäre es total clever an den Stellen, wo davon gesprochen wird, auch gleich den entsprechenden Link zu platzieren. Das wird auf der Viessmann-Homepage aber ganz gezielt vermieden, wie mir scheint, egal um was es geht... Wäre echt gut, wenn mir zumindest hier im Forum etwas weitergeholfen werden könnte... Gruß & Danke im Voraus! Flip
... Mehr anzeigen