Hallo liebe Community, Die letzten Tag haben mich veranlasst mal in meiner WP vitocal 300-AWCI die Kühlfunktion auszuprobieren. Leider gelingt es mir nicht die HK2 Pumpe zum Leben zu erwecken. Da ist die FBH angeschlossen. Vom Aufbau her: es gibt HK1 (Keller mit Heizkörper) HK2+3-Wegemischer (FBH EG+OG) Heizungspuffer vielleicht 150Liter und WW-Speicher (etwas grösser) WS ich bisher geschafft habe ist: Kühlung AC aktiviert. 7000 = 6 Anlagenschema 7004 = 40 Temperaturdifferenz für Kühlgrenze 7010 = 0 Externe Erweiterung 701B = 0 Gemeinsamer Vorlauftemperatursensor Anlage. Weitere Einstellungen: 7100 = 3 Kühlfunktion 7101 = 2 Kühlkreis = HK2 / Fußbodenheizung 7103 = 220 Mindest-Vorlauftemperatur Kühlung = 22,0 °C 7104 = 0 Einfluss Raumtemperaturaufschaltung Kühlkreis 7110 = 0 Niveau Kühlkennlinie 7111 = 10 71FE = 1 Freigabe Active Cooling Vom WP-Verhalten her: Wenn ich die Betriebsart von "Nur Warmwasser" auf Heizen/Kühlen und WW stelle, dann fängt die WP an zu arbeiten. Die Vorlauftemperatur sinkt. Was ja ein gutes Zeichen ist. Aber der HK2 wird nicht aktiviert. Der Mischer verändert sich in den HK2 Informationen von Zu auf Reg.Betr.. was ja au ned schlecht ist. Leider bleibt er auch auf 0% stehen. Irgendwie kommt keine Kühlanforderung. Feuchteanbauschalter ist an X3 Klemme 8 und 9 bereits gebrückt. Hier ein Bild vom Display: Und ein Bild von HK2+Mischer mit vorlauftempsensor. Und noch Info zum HK2: So etwas habe ich übersehen in meinen Einstellungen, oder irgendwo fehlt irgendwas, aber ich weiss nicht wo. Könnt ihr mir helfen? Würde mich mega freuen wenn das Kühlen mit der FBH klappen würde P.S.: Ich weiss um den Sachverhalt mit der Kondensation und auch, dass der Puffer noch integriert ist, der soll ja lt. Handbuch umgangen werden, aber ich wollte mal testen ob es funktioniert, jetzt muss er halt erst den kleinen Speicher runterkühlen. Ist nicht ideal aber ihr wisst was ich meine. Die heissen Tage sind ja auch nicht immer.....:-) Liebe Grüsse Thorsten
... Mehr anzeigen