Hallo Community, ich habe eine Vitodens 333, wahrscheinlich aus dem Jahr ~2006. Da dieses Gerät noch "dumm" ist, möchte ich sie smarter machen. Zunächst habe ich vor an die Kesselkreisregelung GG1E Klemme 96 die Brücke zwischen L und 1 rausgenommen und dafür ein Relais zwischenzuschalten. Somit kann ich die Heizanforderung unterbrechen. Frage hierzu: Muss das ein Dry Contact / Potenzialfreies Relais sein? In einem zweiten Schritt möchte ich die Warmwasseranforderung steuerbar(er) machen. Ich habe zwei potenzielle Wege vor Augen: 1.) Optolink: Hier weiß ich aber nicht, ob ich darüber - Warmwasseranforderung - Solltemperatur überhaupt justieren kann. Kennt sich da jemand aus, wie das bei der Vitodens 333 WS3A ist, was man über Optolink überhaupt machen kann? 2.) Erweiterung H1 mit potenzialfreien Relais Welchen Weg würdet ihr verfolgen? Angaben: Vitodens 333 (7177917 - 26 kW) mit Außentemperaturfühler WS3A (7177362 4205076108) Kesselkreisregelung GG1E (7185330 501800106) Erweiterung: interne H1 (7498513)
... Mehr anzeigen