Hallo, seit 3 Wochen bin ich Besitzer Einer 251 A , Typ 10, 400V. Angeschlossen sind Pufferspeicher, 200 l, Warmwasserspeicher, 200l. Der Pufferspeicher wird im Parallelbetrieb betrieben, die Systemtrennung für die FB-Heizung wird über einen Oventrop Regumat-Mischer hergestellt. Der Heizkörperstrang wird auch über einen Oventrop-Mischer realisiert. Ist das sinnvoll?? Aus dem Pufferspeichen kommen z.B. 35 Grad C. in den Mischer, in den Heizkreis aber nur 28 Grad. Warum fährt die Wärmepumpe nicht gemäß der eingestellten Heizkurve, bzw. warum fährt die Wärmepume nicht direkt in den Heizkörper-Heizkreis unter bezugnahme des Pufferspeichers? Warum der zweite Mischer?
... Mehr anzeigen