Hallo Chris, das hat prima funktioniert. Wir können jetzt als weiterer Benutzer auf die Steuerung der Anlage zugreifen. Allerdings ist gleich die nächste Frage aufgetaucht. Wenn ich mir die Daten in der App (Erzeugung, Verbrauch PV-Anlage, Batterie, Netzeinspeisung) und auf dem neuen Stromzähler (ca. 10 kWh Verbrauch pro Tag) anschaue, dann scheint es so zu sein, dass die PV-Anlage die Wärmepumpe und die Batterie versorgt, sowie ins Netz einspeist. Allerdings scheinen alle anderen Verbraucher im Haus (z. B. Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank) den notwendigen Strom ausschließlich aus dem Netz beziehen. Woran kann das liegen und was ist zu tun? Vielen Dank. Viele Grüße Roland
... Mehr anzeigen