Genau. Also wird es irgendeinen Grund geben, das die Regelung die Pumpe nicht einschaltet.. Dieser Grund ist vermutlich kein Defekt sondern das Resultat der Einstellwerte in der Regelung. Daher der Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Nun kannst Du eine systematische Ursachensuche beginnen, dazu ist es notwendig, die Regelung "verstanden" zu haben. Zum Glück sind die Betriebsanleitungen von Viessmann recht brauchbar. Speziell die "Anleitung für die Fachkraft". Häufige "Einstellfehler" sind: - unzutreffende Uhrzeiteinstellung in der Regelung - unzutreffende Einstellung der Heizzeiten / Absenkbetirebszeiten - es ist Warmwasservorrangbetrieb eingestellt und aus irgendeinem Grund wird die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen, z.B. weil der Speichertemperaturfühler nicht den realen Warmwassertemperaturwert meldet - Außentemperatursensor defekt / Leitungsunterbrechung / etc. - Es gibt einen Raumtemperatursensor der meint, das nicht geheizt werden muss - Es sind irgendwelche "intelligenten Heizkörperventile" in das System eingebunden und beeinflussen die Regelung - etc. etc.
... Mehr anzeigen