Wenn sonst niemand antwortet, dann mach ich es jetzt. Die Lösung ist ganz einfach und meinem PV-Installateur und mir ist nicht verständlich, weshalb der Werkskundendienst dies nicht gemacht hat: Es muss mit Hilfe der VIGuide App nur das Energiemanagement aktiviert werden und schon geht es wieder. Allerdings hat die ganze Aktion eine böse Nebenwirkung: Alle Daten, die bisher in der VICare App sichtbar waren sind durch den Tausch des Kommunikationsmoduls weg. Nach Auskunft des Viessmann Services lassen sie sich auch nicht wiederherstellen. Kommentar meiner Frau zum Daten-GAU: Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir keine Viessmann-PV gekauft.
... Mehr anzeigen